Neuerungen in der Seilbahndatenbank

Schon vor einiger Zeit habe ich bei meiner Seilbahndatenbanken Fakten hinzugefügt. Mittlerweile haben fast alle Seilbahndatenbanken die Fakten ergänzt. In vielen Fällen leider nur die Fakten über die Anlagen. Dies weil ich die Fakten meistens nur herausfinde, wenn ich die Skigebiete direkt anschreibe und ich eine Antwort kriege. Wenn jemand noch etwas zu ergänzen hat, bin ich sehr dankbar!

Zudem habe ich einiges gelernt, was Word angeht. So habe ich herausgefunden, dass ich auf dem Pistenplan die Anlagen verlinken kann. Somit kann man im PDF-Dokument einfach auf die Anlage klicken, welche man will, und man landet bei der Seilbahndatenbank von dieser Anlage. So ist das Dokument, vor allem bei grösseren Skigebieten, etwas übersichtlicher. Da dies sehr Zeitaufwändig ist, habe ich es erst bei sechs Skigebieten gemacht. Doch ich finde, auf diese Weise findet man sich viel besser zurecht als vorher. Ich habe die Seilbahndatenbanken bereits angepasst bei den Skigebieten: Axalp, Schwanden, Anzère, Belalp, Corviglia & Scuol.
Unterhalb der Seilbahndatenbank von den einzelnen Anlagen, findet ihr ein „Zurück zum Pistenplan“. Damit könnte ihr schnell und einfach wieder zurück zum Pistenplan und dann wieder zur nächsten Anlage.



Den Original Pistenplan habe ich auf diese Weise „übermalen“ müssen, doch ihr findet ihn immer noch sonst auf der Webseite…

__________

Mit dem Pistenplan vom Skigebiet Les 4 Vallées bin ich leider immer noch nicht fertig. Doch ich konnte jetzt bereits die Pisten einzeichnen und es sieht schon aus wie einen Pistenplan. Jetzt kommt noch der aufwändige Feinschliff.